Modellbaumesse "Modell Leben" 2020 Erfurt

Gemeinsam mit dem Team der Aircrasher veranstalten wir vom 07. bis 09. Februar 2020 ein Indoor Rennen im Rahmen der DCS – Drone Championship 2020. Alle interessierten Piloten, egal ob Profi oder Hobbypilot, sind dazu rechtherzlich eingeladen. Die Anmeldung wird im Oktober 2019 veröffentlich und freigeben.


Aktuelle Informationen zur Teilnahme

Alle wichtigen Infos zu deiner Teilnahme, wie Anfahrt, Parkmöglichkeiten, Begleitpersonen und Ansprechpartner findest du

Hier

Vorläufiger Zeitplan*

Freitag Samstag Sonntag
09:00 - 12:00 08:00 - 09:00 09:00 - 16:00
restliche Aufbautätigkeiten/Anreise Anreise/technische Abnahme Qualifikation und Finalläufe
12:00 - 18:00 09:00 - 09:30 Ab 16:00
freies Fliegen Begrüßung aller Piloten Siegerehrung
09:30 - 18:00
Training und Qualifikation

Regelwerk und Teilnahmebedingungen*

Das aktuelle Regelwerk zur Rennserie der DCS 2020, könnt ihr auf der Homepage der Aircrasher nachlesen.

Es handelt sich um ein Indoor Rennen. Teilnehmen darf jeder Pilot, der die folgenden Bestimmungen erfüllt:

  • Gültige Modellhaftpflichtversicherung
  • Abfluggewicht 130 – 700g
  • LED-Pflicht
  • Crossfire-Module sind nur im “gesperrten” - Modus (EU-Einstellungen) zugelassen
  • 25mW Sender mit Raceband: TBS Unify – Serie, ImmersionRC, FuriousFPV
  • Die Anzahl der Startplätze ist auf 72 begrenzt
  • Anmeldeschluss ist der 03.01.2020
  • Die Startgebühr in Höhe von 40€ (20€ für Piloten unter 18 Jahre) muss bis zum Anmeldeschluss bei uns eingegangen sein
  • Eine Erstattung der Startgebühr bei Nicht-Teilnahme ist nicht möglich

Anreise

Das Messegelände Erfurt erreicht ihr unter folgender Adresse:

Messe Erfurt
Gothaer Str. 34
99094 Erfurt

Alle weiteren wichtigen Informationen zur Anreise und zu Parkmöglichkeiten, findet ihr unter „Aktuelle Informationen zur Teilnahme“.


Allgemeines

In den Startgebühren sind die Parkgebühren auf dem Ausstellerparkplatz des Messegeländes sowie euer Ausstellerausweis bereits enthalten. Begleitpersonen müssen über den Haupteingang den normalen Messepreis bezahlen. Verpflegt werdet ihr durch uns am Samstag und Sonntag mit belegten Brötchen und Kaffee (kostenpflichtig, pauschale). Durch die laufende Messeveranstaltung ist die Selbstversorgung mit warmen und kalten Speisen und Getränken vor Ort problemlos möglich.


Unsere Kooperationspartner

Willst auch du mit deinem Shop, Produkt oder Verein hier auftauchen? Dann kontaktiere uns gern per Mail. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!


*Änderungen vorbehalten